> Concept
> Programm
> Anmeldung

> mehr Infos

Einladung zum 38. Schmucksymposium Zimmerhof
von 26.Mai bis 29.Mai 2005


Seit 37 Jahren ist das Schmucksymposium Zimmerhof Treffpunkt für Schmuckgestalter, Goldschmiede und Designer.
Vom 26. bis 29. Mai 2005 wird Deutschlands wohl traditionsreichstes Symposium erneut Gelegenheit geben zu Austausch, Diskussion und geselligem Beisammensein.

Das diesjährige Symposium stellt die Freude als essentielle Qualität, als Motor, den Schmuck (wie auch immer) und die Beziehungen von MacherInnen und TrägerInnen dazu in den Mittelpunkt.
Es soll ein Forum sein für den Diskurs von MacherInnen und DenkerInnen, von Suchenden und Findenden, die das Medium Schmuck in seiner Selbstverständlichkeit, seine Parameter, seine Eigenständigkeit, seine Wunderlichkeit und Kraft bestens verstehen und akzeptieren, und sich von dieser bejahenden Position aus auf den Weg machen, arbeiten, untersuchen und Fragestellungen bearbeiten.



David Bielander und Felix Lindner
.