> Concept
> Programm
> Anmeldung

> mehr Infos

> ANNETTE MUNK

lebt und arbeitet seit 1989 in Berlin: Skulpturen, druckgrafische und fotografische Serien, ortsgebundene Installationen.
Ausstellungen im In- und Ausland, Symposien, Wettbewerbe, Stipendien, Kunstvermittlungsprojekte.
1983-89 Studium an der Hochschule für Kunst und Design Halle, zuerst im Bereich Schmuck, dann Metall/Email, Diplom,
seit 2002 postgraduales Studium >Art in Context„ , UdK Berlin


Vortrag am Sonntag 29. Mai :
„Tragbar oder unerträglich? “
.
Schmuck sind für mich Objekte, wo nicht nur das Machen, sondern auch das Tragen am Körper Spaß machen soll. Meine Objekte waren mir irgendwann zu groß, zu auffällig oder zu empfindlich. Da war es besser, sie an anderen Orten zu platzieren. Aber ganz gleich, ob im Bezug zum Raum oder zum Körper, meine Fragen blieben die gleichen: Wie ändern Objekte ihre Bedeutung an verschiedenen Orten, in anderen Zusammenhängen? Wie verändern Objekte die Bedeutung von Orten selbst?
Denn natürlich ist alles viel komplizierter, nie >einfach schön„. Für mich besteht die Arbeit oft darin, im direkten wie im übertragenen Sinn, Unerträgliches tragbar zu machen. Seltsame Dinge umher zu tragen, die nicht als Schmuck erkennbar sind, macht mir immer noch Spaß.
.