> Concept
> Programm
> Anmeldung

> mehr Infos



> VOLKER ATROPS

Vortrag am Samstag 28. Mai :
„Erweiterte Realität“

„Im Frühjahr 2003 arbeitete ich im Multimediabereich der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein (Prof. Hanisch,MM/VR). Die Firma Audi und das Fraunhofer Institut stellten uns eine neue Technik vor, die auf den Namen >Augmenteted Reality< hört. Bis zum September 2003 erarbeitete ich mit Stephan Nauman (Dozent) 3 Präsentationen:
-Spektakel zur Nacht der Wissenschaft (Stadt Halle/Saale)
-Ein Begrüßungsritual für das D-Motion Festival (D-Motion, Halle)
-Eine kleidungsbezogene Anwendung präsentiert bei OONA (Berlin)
Fragmente, Fakten, Filme zu diesen Aktionen werde ich mitbringen und anhand der Materialen die Technik anschaulich erklären. Studiert habe ich u.a. Schmuckkunst in München ( Prof. Jünger, Prof. Künzli ) z.Zt. unterrichte ich Kunst an einem katholischen Gymnasium in Dessau. Weitere Impressionen meiner Arbeit können Sie den angegebenen Webseiten entnehmen“
www.au-abc.de / www.bund-fuer-gestaltung.de / www.knopfgold.de / www.genausoundanders.com
.